1. Juli 2019  Unsere Kleinsten bestehen die Prüfung zum "kleinen Samurai"

 

Gar nicht so einfach, Arme und Beine richtig zu koordinieren, damit ein Oi-Zuki oder ein Age-Uke entsteht. Conni, Agneta, Alina und Sarah haben das mit der Bambini-Truppe fleißig trainiert und ihnen heute die Prüfung zum "Kleinem Samurai" abgenommen. Alle haben mit Bravour bestanden und bekamen eine Urkunde und einen Tiger-Aufnäher als Belohnung. Schöne Idee der Trainerinnen und tolle Leistung unserer Kleinen !

22.06.2019 Sommerfest in Arendsee

 

EINS - ziehen! -ZWEI - ziehen! - DREI - ziehen! oder etwas später ITSCH - HAI! - NI - HAI!- SAN - HAI !! klang es über den Arendsee. Zum diesjährigen Sommerfest hatten siich Bert und Conni etwas Besonderes ausgedacht: Drachenboot fahren bei den RED DRAGONS am Arendsee. Das Wetter war vom Feinsten und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung ! Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

11.05.2019  Gürtelprüfungen erfolgreich abgelegt

 

Unter den kritischen Augen von Bert und Mike haben zahlreiche Aktive aus unserem Verein sowie aus Klötze und Osterburg ihre jeweils nächste Gürtelprüfung abgelegt. Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg und hoffen, dass es Ansporn ist, auch weiterhin fleißig zu trainieren.

01.05.2019 Familiensportfest

 

Nach bewährtem Konzept wurde auch in diesem Jahr das öffentliche Training im Freien abgehalten. Das wetter spielte mit und die Laune war gut ! Auch hier wieder vielen lieben Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker. Es war wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung und gute Werbung für unser Dojo !

 

Ach ja: Anni hat ein Schwesterchen bekommen ! Nachträglich noch herzlicheste Glückwünsche an die jungen Eltern und herzlich willkommen an Ida Marie :-)

 

Der Kunstrasen ist übrigens eine Spende von Vincents Eltern,Mandy und Sebastian Kalus von der Allianz Generalvertretung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle !

13.04.2019 Subotnik

 

Wie immer an dieser Stelle herzlichen Dank an alle helfenden Hände !

7.04.2019  In der Osterbäckerei gibt es manche Kleckerei...

 

Am 7. April war insbesondere für unsere kleine Kämpfer eine Osterbäckerei unter tatkräftiger Anleitung und Mithilfe von Conni, Agneta und Sarah angesagt. Das süße Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen !

6.04.2019 Lehrgang in Magdeburg mit Lothar Ratschke und Matthias Witzke

 

und das Dojo war in großer Besetzung dabei. Es gab unglaublich viel zu lernen,