25.09.2021 Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Salzwedel

Wieder einmal besuchte uns Marcus in Salzwedel. Nach der langen erzwungenen Pause war der Lehrgang mit gut 40 Teilnehmer/innen gut gefüllt.

Wie immer erwartete uns ein erstklassiges Training mit anspruchsvollem Kihon sowie  Jion und Jiin im Mittelpunkt. Sage und schreibe 11 erfolgreiche DAN-Prüfungen (darunter Frank aus Osterburg zum 4. DAN - Herzlichen Glückwunsch !) rundeten den Lehrgang ab.

21.07.2021 Vereinsinterne Prüfung

Corona ist hoffentlich bald endgültig Vergangenheit. Das Training ist wieder gut angelaufen und erfreulicherweise war noch viel Können vorhanden. Zeit für eine Gürtelprüfung:

Peter und Isabell haben die Prüfung zum 9. Kyu abgelegt, Liam, Jannic, Kristin und Hagen haben sogar gleichzeitig den 9. und 8.Kyu bestanden, Jörg und Betty haben den 8.Kyu erreicht und Moritz, Elli und Matthis dürfen sich künftig den orangenen Gürtel (7.Kyu) umbinden. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge ! ,  

14.07.2021 Prüfung zum "Kleinen Drachen"

Die Bambini-Gruppe von Conni und Agneta hat sich der Prüfung zum "Kleinen Drachen" gestellt und mit Bravour bestanden ! Schön weiter so trainieren, dann werdet Ihr irgendwann einmal auch große Drachen :-) Herzlichen Glückwunsch !

Gemeinsames Training mit Matthias Witzke am 27.06.2021

Matthis hat sich kurzentschlossen auf den Weg in die Altmark gemacht, um ein gemeinsames Training mit Prüfungsvorbereitung abzuhalten. Dank an Frank für die Initiative und an Matthis für die Mühe ! Es war ein tolles Training.

Freiluft-Training gestartet

Seit April erlaubt die Corona-Verodnung sportliche Aktivitäten in kleinen Gruppen im Außenbereich. Das Wetter war bisher noch nicht so freundlich, aber wir lassen es langsam angehen. Mittwochs Joggen mit Bert, Freitags Karate mit Bettina.

24.03.201 Spende von Mandy und Sebastian Kalus

Gestatten: Robi

 

Was ist rund und schwarz und dreht brummend seine Runden im Dojo ? Mandy und Sebastian Kalus haben dem Dojo einen Saugroboter spendiert ! Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Robi nimmt uns eine Menge Arbeit ab. Hauptsache Eduard wird nicht neidisch... (Wer Eduard ist ? Na unser alter Staubsauger ...)

 

Jahreshauptversammlung am 12.03.2021  ab 16:00 Uhr

 

Ein Bericht der Jahreshauptversammlung ist in "Presseartikel" vom 18.03.2021 zu lesen.

 

11.01.2021 Erstes ZOOM-Training erfolgreich gestartet

Der DKV tut es, viele andere Vereine tun es, das Altmark Dojo Salzwedel hat es jetzt auch getan: ZOOM Training ! Runter vom Sofa, Stühle beiseite gerückt, Gi angezogen und los gehts. Da Corona uns auch in 2021 weiterhin begleitet und das Dojo weiterhin Zwangspause hat, bieten wir ab sofort die Möglichkiet des virtuellen Trainings. Den Auftakt machten Kristin mit Elli und Hagen sowie Annett und Jacob unter der Anleitung von Bettina. Das Arbeitszimmer wurde kurzerhand zum Senderaum umfunktioniert und es gab eine Stunde lang Basics, Grundschule sowie die Kata Heian Nidan, wohnzimmergerecht in "Trainingshäppchen" verpackt.

 

Ab sofort ein festes Angebot, bis wir uns endlich wieder im Dojo treffen dürfen.