26.09.2020 Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Bad Bevensen

Endlich wieder ein Lehrgang ! Und ohne großes Federlesen wurde Sara in der gemütlichen Bierrunde mit Lucas am Vorabend  spontan a) zur Teilnahme und b) zur Prüfung zum Grüngurt verpflichtet. Was sie dann auch mit gutem Erfolg absolvierte. Herzlichen Glückwunsch !

20. Juli 2020 Agneta hat sich endlich getraut

und selbstverständlich ging auch das nicht ganz ohne Karate ab. Es galt, den entführten Ehemann nach allen Regeln der Kunst freizukämpfen. Conni ging dabei Baden und ein Kissen gab es hinterher auch noch :-)

März,April,Mai... 2020 Karate und Corona

Seit dem 13. März 2020 unterliegt auch unser Dojo den allgemeinen Beschränkungen der Corona-Krise. Ein gemeinsames Training oder die Nutzung des Dojos ist derzeit nicht erlaubt. Da hilft es nur, sich so gut wie möglich in Eigenregie "in Schuss" zu halten. Online Training können wir leider nicht bieten, aber Hinweise auf gute Trainingsvideos auf YouTube oder Hausaufgaben für den Einzelnen werden gerne erteilt. Karate kann mit ein bisschen Kreativität immer und überall geübt werden - notfalls auch im heimischen Wohnzimmer.

15. Februar 2020 in Osterburg: Stilrichtungstraining mit Matthias Witzke

Der Osterburger Verein hatte das Angebot von Matthias Witzke aufgegriffen, das regelmäßigen Stilrichtungstraining in die Region zu verlegen. In der ersten Einheit stand Heian Shodan samt Anwendungsmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Programm. In der zweiten Einheit ging es dann mit Unsu richtig zur Sache und die Bunkai hatte es manchmal ganz schön in sich :-)

 

Moritz trat im Anschluss zur Prüfung an und bestand mit Bravour zum 8. Kyu.

 

Herzlichen Glückwunsch !