14.12.2019 Kumite Lehrgang in Klötze

Am 14.12.2019 lud der Karateverein ZEN Klötze e.V. zu einem Lehrgang der besonderen Art unter der Leitung der hochrangigen Trainer Holger Probst und Olav Büttner (beide 5.DAN Shotokan) ein. Neben verschiedenen Kampfformen (Kumite) und Training am Schlagpolster stand auch der für Karatekämpfer eher ungewöhnliche Bodenkampf auf dem Programm. An dem hochinteressanten Lehrgang, der zahlreiche Aktive aus Nah und Fern anlockte, nahm auch eine stolze Abordnung des „Altmark Dojo Salzwedel e.V.“ teil, von denen wiederrum mehrere kleine und große Kämpfer zum Abschluss noch erfolgreiche Gürtelprüfungen ablegten:

Elli darf künftig den Gelbgurt (8.Kyu) tragen, Sarah und Jeremy bestanden die Prüfung zum Orangegurt (7.Kyu), Marielle und Vincent stiegen mit dem ersten Blaugurt (5.Kyu) in die Mittelstufe auf, während Jonas bereits erfolgreich die Prüfung zum zweiten Blaugurt (4.Kyu) absolvierte. Florian schaffte sogar den Sprung zum Braungurt (3.Kyu). Mit solchen Erfolgen kann unser Dojo beruhigt in die Winterpause gehen.

26.10.2019 Frauensportaktionstag

Conni und Bert zeigten interessierten Frauen Grundzüge der Selbstverteidigung.

Conni erhielt in diesem Rahmen völlig verdient eine Ehrung für ihr herausragendes Engagement im Frauensport. Herzlichen Glückwunsch !

26.10.2016  Das erste gemeinsames Training der Vereine Osterburg, Klötze und Salzwedel

war ein voller Erfolg. Gut 35 Teilnehmer fanden sich in Osterburg ein (davon 9 Teilnehmer aus unserem Dojo) um gemeinsam zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen und an verschiedenen Stationen auszuprobieren, wieviele Mawashi-geri, Liegestütze, Kniebeugen, etc jeweils in einer Minute machbar sind. Alle waren sehr zufrieden und sich einig, dass wir das beizeiten wiederholen.

20.09.2019 Bert legt in Calbe seine Prüfung zum 2. DAN ab !

21.09.2019  Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Salzwedel

Und jährlich grüßt das Murmeltier... Marcus Gutzmer war wieder zu Gast und brachte ein anspruchsvolles und lehrreiches Training mit. Trainingsschwerpunkte waren Abdruck, Rotation, Kime, das ganze praktiziert an Heian Yondan und Goyushiho Sho.

Jörg konnte den Lehrgang mit der Prüfung zum 9. Kyu erfolgreich abschließen und Conni absolvierte ebenso erfolgreich ihre Prüfung zum 3. Kyu. Ganz herzlichen Glückwunsch an beide !

13.09.2019 ONW-Lauf - Aller guten Dinge sind Drei

Mittlerweile schon gute Tradition: zum dritten Mal startete das Dojo diesmal mit Rekordteilnehmerzahl von 25 großen und kleinen Teilnehmern zum ONW-Lauf, der ebenfalls mit mehr als 2.000 Teilnehmern insgesamt einen neuen Rekord verzeichnete.

1. Juli 2019  Unsere Kleinsten bestehen die Prüfung zum "kleinen Samurai"

Gar nicht so einfach, Arme und Beine richtig zu koordinieren, damit ein Oi-Zuki oder ein Age-Uke entsteht. Conni, Agneta, Alina und Sarah haben das mit der Bambini-Truppe fleißig trainiert und ihnen heute die Prüfung zum "Kleinem Samurai" abgenommen. Alle haben mit Bravour bestanden und bekamen eine Urkunde und einen Tiger-Aufnäher als Belohnung. Schöne Idee der Trainerinnen und tolle Leistung unserer Kleinen !

22.06.2019 Sommerfest in Arendsee

EINS - ziehen! -ZWEI - ziehen! - DREI - ziehen! oder etwas später ITSCH - HAI! - NI - HAI!- SAN - HAI !! klang es über den Arendsee. Zum diesjährigen Sommerfest hatten siich Bert und Conni etwas Besonderes ausgedacht: Drachenboot fahren bei den RED DRAGONS am Arendsee. Das Wetter war vom Feinsten und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung ! Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

11.05.2019  Gürtelprüfungen erfolgreich abgelegt

Unter den kritischen Augen von Bert und Mike haben zahlreiche Aktive aus unserem Verein sowie aus Klötze und Osterburg ihre jeweils nächste Gürtelprüfung abgelegt. Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg und hoffen, dass es Ansporn ist, auch weiterhin fleißig zu trainieren.

01.05.2019 Familiensportfest

 

Nach bewährtem Konzept wurde auch in diesem Jahr das öffentliche Training im Freien abgehalten. Das wetter spielte mit und die Laune war gut ! Auch hier wieder vielen lieben Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker. Es war wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung und gute Werbung für unser Dojo !

 

Ach ja: Anni hat ein Schwesterchen bekommen ! Nachträglich noch herzlicheste Glückwünsche an die jungen Eltern und herzlich willkommen an Ida Marie :-)

 

Der Kunstrasen ist übrigens eine Spende von Vincents Eltern,Mandy und Sebastian Kalus von der Allianz Generalvertretung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle !

13.04.2019 Subotnik

 

Wie immer an dieser Stelle herzlichen Dank an alle helfenden Hände !

7.04.2019  In der Osterbäckerei gibt es manche Kleckerei...

 

Am 7. April war insbesondere für unsere kleine Kämpfer eine Osterbäckerei unter tatkräftiger Anleitung und Mithilfe von Conni, Agneta und Sarah angesagt. Das süße Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen !

6.04.2019 Lehrgang in Magdeburg mit Lothar Ratschke und Matthias Witzke

 

und das Dojo war in großer Besetzung dabei. Es gab unglaublich viel zu lernen,