2013

14.12.2013 Karatelehrgang in Klötze !!

 

mit Holger Probst und Olav Büttner

27.10.2013: 2. Bad Bevenser Kids Cup
 
Dreimal auf dem Treppchen !!
 
Am letzten Wochenende machten sich zwei Karatekas vom Altmark Dojo Salzwedel auf den Weg ins benachbarte Niedersachsen, um dort an einem Nachwuchswettkampf, dem 2. Bad Bevensener Kids Cup, teilzunehmen.
Wilhelm Kaib und Jona Wolter starteten in der AK bis 10 Jahre der Grün- und Blaugurte. Beide mußten sich in den Kategorien Kata und Kumite beweisen. Eine Besonderheit war bei diesem Wettkampf, daß Mädchen und Jungs gemeinsam starteten. So mußten die beiden Salzwedeler auch gleich im ersten Kampf (Kata) gegeneinander antreten. Hier hatte Jona die Nase vorn und kämpfte sich eine Runde weiter. Durch konstant gute Leistungen schaffte es Jona auf den 1. Platz und Willi auf Platz 3.
Im Kumite konnte sich Willi erneut zum 3. Platz vorkämpfen. Jona blieb das Treppchen verwehrt. Sie mußte sich trotz Unentschieden nach Punkten der Schiedsrichterentscheidung geschlagen geben.
Beiden Sportlern noch einmal herzlichen Glückwunsch!

12.10.2013 Internationale Harzmeisterschaft in Ilsenburg

 

http://www.harz-meisterschaft.de/

Am 1. Juni 2013 fand in Lüneburg der Norddeutsche Cup im Karate statt.

Jona Wolter war eine der fast 300 Teilnehmern. In ihrer Altersklasse war eine hohe Konkurrenz zu verzeichnen. Durch gleichbleibend gute Leistungen konnte sie sich bis zum 4.Platz durchkämpfen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Zweimal Edelmetall

 

 

Am letzten Sonnabend, dem 27.4.2013, fand in Halle der 1. Arawaza-Cup statt. Mit fast 300 Sportlern aus 41 Vereinen und 6 Ländern war es ein spannender Wettkampf. Auch unser Dojo nahm mit einer zwar sehr kleinen, aber dennoch sehr erfolgreichen Abordnung daran teil. Jona Wolter startete in zwei Kategorien. Im Kumite in der Altersklasse U10 konnte sich Jona den 2. Platz erkämpfen. In der Kategorie Kata U10 wurden die Platzierungen durch KO-System ermittelt. Hier konnte Jona ihr Können unter Beweis stellen und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt. Nun kann fleißig für den nächsten internationalen Wettkampf in Ilsenburg/Harz trainiert werden.

 

06.04.2013 Altmarkpokal in Gardelegen

 

Teilnehmer:

 

Jona Wolter

Wilhelm (Willi) Kaib

Hannes Amft

Hans-Henri Thiemann

Alida Kilanowitsch

23.02.2013 Landesmeisterschaft in Magdeburg

 

Jona Wolter - 9 Jahre alt -und Wilhelm ( Willi) Kaib - 8 Jahre alt - maßen sich mit den Bsten des Landes in den Kategorien Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf). Im Katadurchgang hatte es Jona mit 6 weiteren Mädchen zu tun. Sie starte von Beginn an stark und konnte dadurch im KO- System Einen nach dem Anderen bezwingen. Im Finale musste sie sich leider geschlagen geben und wurde so Vizelandesmeisterin.

Willi hatte es gleich mit 14 anderen Jungen seines Alters zu tun. Jedoch gelang es ihm sehr gut sich zu behaupten. Durch einen ärgerlichen Konzentrationsfehler verpasste er den Sprung aufs Treppchen und wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Im Kumite schaffte es Jona ebenfalls zur Vizelandesmeisterin und Willi erkämpfte
sich den Bronzerang.

 

Das Dojo ist stolz auf seine beiden kleinen Kämpfer !

 

12./13. JANUAR 2013 LEHRGANG MIT KYU- UND DAN- PRÜFUNG IN SALZWEDEL

MIT MARCUS GUTZMER

 

 

Geschafft ! Und man könnte sagen, es war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten wir an die 80 Gäste begrüßen. Für die Unterstufe standen Heian Yondan und Heian Godan auf dem Programm, die Oberstufe lernte und trainierte ausgiebig Jitte und Jion.

Am Abend des ersten Lehrgangstages fand dann im Dojo noch eine feuchtfröhliche Party zu Marcus Geburtstag am 13.01. statt.

 

Und außerdem gab es natürlich auch noch höchst erfolgreiche Prüfungen.

Aus unserem Dojo haben bestanden

 

Friederike Zörner und Elisa Hohenstein: 9. Kyu (weiß-gelb)

Jonas Duppka: 8. Kyu (gelb)

Helen Jacobs: 7. Kyu (orange)

 

Wir gratulieren ganz herzlich !