22. Oktober 2016 Harzmeisterschaft in Ilsenburg

 

Elisa Hohenstein, Pauline Ritzke, Jacob Herzog, Florian Lenz und Wilhelm Kaib nahmen den relativ weiten Weg auf sich (Abfahrt um 6:00 Uhr morgens !!), um ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

 

Pauline erkämpfte sich einen dritten Platz in der Kata und Elisa ebenfalls einen dritten Platz im Kumite. Die Jungs holten sich Platzierungen zwischen dem 5. und 8. Platz und das immerhin bei einem hochrangig besetzten Teilnehmerfeld von etwa 20 Konkurrenten.

 

Wir meinen: Sehr gut gemacht und immer weiter so ! Herzlichen Glückwunscch an alle !

1.Selbstverteidigungs-Lehrgang im Altmark Dojo erfolgreich zu Ende gegangen.

 

 

In 10 Doppelstunden haben die lizensierten Gewaltschutztrainer Maik Bäcker und Mike Ritter im Böddenstedter Weg einen ersten Kurs in Selbstverteidigung angeboten. Acht interessierte Männer und Frauen aller Altersgruppen nutzten die Gelegenheit sowohl Möglichkeiten zur Deeskalation zu erfahren wie auch ganz konkret Abwehrgriffe gegen tätliche Angriffe zu üben. Das Interesse und die Lernbereitschaft waren so groß, dass die Trainer quasi als "Zugabe" noch eine zusätzliche Trainingseinheit am Samstag nach offiziellem Lehrgangsende gaben. Fazit: Das Angebot war ein voller Erfolg.

 

Ein zweiter Kurs soll in Kürze folgen.

 

Flyer und Anmeldeformular SV-Kurs
SV1_August2016 aktuell.pdf
PDF-Dokument [195.0 KB]

16.09.2016:  Erfolgreiche Gürtelprüfungen abgelegt !

 

Seit dem 16.09.2016 hat sich die farbliche Gestaltung unserer Schülerschaft wieder deutlich verändert.  Es haben sich erfolgreich der Prüfung gestellt

 

Zum 9. Kyu:  Arne Berger, Cora Mertens, Norine Schulz,

 

Zum 8. Kyu: Tim Milaskin, Emma Bresch, Jan-Erik Hofmeister und Vincent Kalus

(Tim hat dabei aufgrund sehr guter Leistungen den 9.Kyu gleich übersprungen !)

 

Zum 7.Kyu: Cilina Langwald und Sebastian Kilanowitsch

 

Zum 6. Kyu: Annett Herzog, Michel Dieterich, Florian Lenz, Pauline Ritzke und Elisa Hohenstein

 

Zum 5. Kyu: Jakob Herzog

 

Allen Prüflingen nochmals herzliche Glückwünsche. Bleibt dabei und trainiert fleißig weiter !

 

11.06.2016 Sommerfest incl. Jubiläumsparty

 

Ja, es ist soweit. Unser Dojo feierte in 2016 das 25jährige Bestehen.

Seit dem 04.10.1991 sind wir offiziell dabei und das wurde gefeiert. Geladen wurden auch ehemalige und Freunde des Sports. Tolle Trainingseinheiten von Frank Radecke, Mike Ritter, Maik Bäcker und Lukas Domaschke , dazu lecker Essen und Trinken. Party on.

Anni Luise ist da !! Am 25.11.2015 hat Agneta ihre kleine Tochter bekommen: 3.280 g und 55 cm groß. Ganz herzlichen Glückwunsch von uns allen und herzlich willkommen kleine Maus !!

03./04.07.2015 Kyu-Prüfungen und Sommerfest

 

Der Wettergott meinte es (zu) gut: Satte 34° und mehr liessen das Training zur schweißtreibenden Angelegenheit werden. Trotzdem wurden die Kyu-Prüfungen am Freitag wie geplant und sehr erfolgreich abgelegt:

 

Am Samstag schwitzten die Kids dann in der Vereinsmeisterschaft und auf der Hüpfburg. Bei lecker Kuchen, Obst, Salat, Bratwurst und Steak vom Grill kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

 

13.06.2015 Altmark Pokal in Gardelegen

 

Am 13.06.15 fand in Gardelegen der legendäre „Altmarkpokal„ im Karate statt.

Drei Kämpfer vom Altmarkdojo Salzwedel e.V. nahmen daran teil.

Pauline Ritzke und Jakob Herzog nahmen erstmals daran teil. Leider schieden sie trotz hervorragender Leistungen frühzeitig aus.

Jakob konnte aus einem Rückstand von 0:3 im Kumite rasch aufholen, verlor aber unglücklich mit 4:5.

Pauline startete souverän, schied aber ebenfalls aus.

Somit blieb nur noch der wettkampferfahrene Wilhelm (Willi) Kaib übrig, um ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Willi musste sich zuerst im Wettkampf um die beste Kata gegen 6 weitere Kämpfer beweisen. Sicher und überzeugend gelang es ihm sich durchzusetzen. Daher war der erste Platz mehr als verdient.

Im Kumite konnte er sich einmal behaupten und gewann den ersten Kampf.

Nach einem starken und schmerzhaften Kopftreffer im zweiten Kampf verlor er allerdings, schaffte es aber wiederum auf Treppchen und belegte einen guten dritten Platz.

Die Trainer des Altmark- Dojo Salzwedel sind sehr stolz auf ihre Kämpfer und gratulieren herzlich. 

18.04.2015: Subotnik - Bert wurde überstimmt und der Beginn auf 10:00 Uhr festgelegt !!

Dojo und Außengelände erstrahlen in neuem Glanz. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer !!

21. März 2015: Lehrgang in Magdeburg

 

mit Marcus Gutzmer

 

Es ist vollbracht: Bettina hat den schwarzen Gürtel ! Großen Dank an Bert für die erstklassige Vorbereitung und an alle anderen für ihre Geduld...